Das Logo, als zentraler Absender der Kommunikation, greift die Vision und den Kern von SCALE auf: die sukzessive Veränderung, Anpassung und Vergrößerung der Plattform. Hierzu vereint das Signet die Skalierungsachsen X und Y als abstrahierte Assoziation. Je nach Medium und Inhalt werden die Logoelemente als Signet, Wort-Bildmarke oder als gestalterische Klammer genutzt.
Plakativ und selbstbewusst: die Schrift NB International, entwickelt vom Design Studio Neubau Berlin, wirkt modern und durch ihre Rundungen gleichzeitig auch weich und harmonisch. Dadurch erhält sie ihren besonderen Charakter.
Das Farbspektrum greift die EnBW-Grundfarben „Orange“ und „Blau“ in einer leichten, modernen und zukunftsorientierten Farbgebung auf. Als erste und letzte Farbe bilden sie den Rahmen, in dem SCALE wirkt. Innerhalb der Farben wird der dynamische Prozess von SCALE durch Farbverläufe deutlich gemacht.
Mitarbeiter, die in Zukunft mit der digitalen Plattform arbeiten sollen, werden zur Auseinandersetzung mit dem Produkt und zur Integration in den Arbeitsalltag über verschiedene Kommunikationsmittel mit SCALE in Kontakt gebracht. Das dynamische Gestaltungskonzept greift die Agilität der Plattform auf und kann je nach Bedarf an neue Themen innerhalb von SCALE und an verschiedene Medien angepasst werden. Die Grundbotschaft bleibt dabei immer gewährleistet.
Mit dem Power-Point-Master haben alle Projektbeteiligten die Möglichkeit, aktuelle Themen prägnant und differenziert nach einzelnen Bereichen mit einer klaren Absenderschaft sowie einer eigenen Tonalität profilierend zu präsentieren. Dabei helfen verschiedene Farbverläufe zur Unterscheidung von Kapiteln bzw. einzelnen Aspekten innerhalb der Abwicklungsplattform.
LEISTUNGEN
CONSULTING, Branding, MARKENKOMMUNIKATION
TEAM
CONSULTING—Matthias Berghoff
DESIGN—Iga Alberska, Anastasios Koupantsis
← ZURÜCK ZU PROJEKTE
Das Logo, als zentraler Absender der Kommunikation, greift die Vision und den Kern von SCALE auf: die sukzessive Veränderung, Anpassung und Vergrößerung der Plattform. Hierzu vereint das Signet die Skalierungsachsen X und Y als abstrahierte Assoziation. Je nach Medium und Inhalt werden die Logoelemente als Signet, Wort-Bildmarke oder als gestalterische Klammer genutzt.
Plakativ und selbstbewusst: die Schrift NB International, entwickelt vom Design Studio Neubau Berlin, wirkt modern und durch ihre Rundungen gleichzeitig auch weich und harmonisch. Dadurch erhält sie ihren besonderen Charakter.
Das Farbspektrum greift die EnBW-Grundfarben „Orange“ und „Blau“ in einer leichten, modernen und zukunftsorientierten Farbgebung auf. Als erste und letzte Farbe bilden sie den Rahmen, in dem SCALE wirkt. Innerhalb der Farben wird der dynamische Prozess von SCALE durch Farbverläufe deutlich gemacht.
Mitarbeiter, die in Zukunft mit der digitalen Plattform arbeiten sollen, werden zur Auseinandersetzung mit dem Produkt und zur Integration in den Arbeitsalltag über verschiedene Kommunikationsmittel mit SCALE in Kontakt gebracht. Das dynamische Gestaltungskonzept greift die Agilität der Plattform auf und kann je nach Bedarf an neue Themen innerhalb von SCALE und an verschiedene Medien angepasst werden. Die Grundbotschaft bleibt dabei immer gewährleistet.
Mit dem Power-Point-Master haben alle Projektbeteiligten die Möglichkeit, aktuelle Themen prägnant und differenziert nach einzelnen Bereichen mit einer klaren Absenderschaft sowie einer eigenen Tonalität profilierend zu präsentieren. Dabei helfen verschiedene Farbverläufe zur Unterscheidung von Kapiteln bzw. einzelnen Aspekten innerhalb der Abwicklungsplattform.
© 2020 BETTY + BETTY
© 2020 BETTY + BETTY